Wir verwenden auf unserer Website Cookies. Einige dieser Cookies sind technisch notwendig um gewisse Funktionen der Website zu gewährleisten. Weitere Details entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

wir verschieben das 28. Festival voraussichtlich auf 22.07. - 24.07.2022

Hallo liebe Musikfreunde, Bands, Sponsoren und Helfer,

leider können wir als Verein Troja e.V. und ehrenamtliche Veranstalter des Umsonst und Draussen Festivals in Karlstadt das Risiko nicht tragen und sehen uns deshalb gezwungen, aufgrund der unsicheren und sich ständig verändernden Infektions- und Gesetzeslage, unsere Veranstaltung in 2021...

Ganzen Artikel lesen
Danke an die Stadt Karlstadt, Die ENERGIE und an die Belle Bau GmbH

Die Erneuerung des bestehenden Radwegs am Stadion zum Saupurzel ist zur Freude aller Fahrradfahrer fertig gestellt. Der beliebte Radweg war in die Jahre gekommen und die Asphaltdecke wurde erneuert. Im Rahmen dieser Sanierung konnte dem Umsonst & Draussen Festival eine feste, unterirdische Stromanbindung zur Verfügung gestellt werden. Die alte...

Ganzen Artikel lesen
Artikel der MainPost vom 15.02.2021

hier der Link zu einem Artikel in der MainPost, die unseren Vorsitzenden Martin Maier zur aktuellen Situation und zum Stand der Planungen für das Jahr 2021 befragt hat.

Pläne fürs Karlstadter U&D 2021: Wie groß ist die Hoffnung? (mainpost.de)

Ganzen Artikel lesen
Bitte ab sofort nur noch unsere neue Anschrift verwenden

Troja e.V.
Unsonst & Draussen Karlstadt
Kalvarienberg 2
97753 Karlstadt

Euer U&D-Team
 

 

Ganzen Artikel lesen
Liebe Unterstützer*innen des Umsonst & Draussen Karlstadt,

das vergangene Jahr hatte für uns alle einige unangenehme Überraschungen parat. Nach 27 Jahren in Folge konnte erstmals das Umsonst und Draussen Festival nicht stattfinden. Dennoch schauen wir positiv gestimmt in das kommende Jahr.

Wir sind zwar mit der Planung für unser Festival in 2021 noch sehr zurückhaltend, möchten aber gerne im nächsten Jahr...

Ganzen Artikel lesen
wir verschieben das 28. Festival voraussichtlich auf 23.07. - 25.07.2021

Hallo liebe Musikfreunde, Bands, Sponsoren und Helfer,

keiner von uns hätte sich vorstellen können, dass nach über 27 Jahren unser Festival einmal nicht statt findet - und schon gar nicht aus solch einem Grund! Doch leider ist es jetzt so und die Corona-Krise mit den zugehörigen Auflagen zwingt und das diesjährige Festival auf das nächste Jahr zu...

Ganzen Artikel lesen
es geht schon wieder los ...

Hallo liebe Musiker und Musikerinnen,

ab jetzt könnt ihr euch bis zum 01.04.2020 für unser 28. Festival vom 17. - 19.07.2020 bewerben!

Hauptbühne:

Dieses Jahr vergeben wir wieder die meisten Spielplätze auf unserer Hauptbühne über die Booking-Plattform gigmit. Bitte sendet eure Bewerbungen direkt über die Gigmit Seite. Einfach HIER klicken!

Na...

Ganzen Artikel lesen
„Besser geht’s nicht"

so das Fazit unseres Vorstandes. Martin ist sich bewusst, dass dies auch sein Fazit vom letzten Jahr war, aber diesmal ist es einfach nochmal ein bisschen besser gelaufen.

Mensch, war das ein geniales Wochenende. Wieder einmal hatten wir echt Glück mit dem Wetter! Am Samstagabend hatte sich zwar ein Gewitter mit Donnern in der Ferne angekündigt,...

Ganzen Artikel lesen
Super Freitag - besserer Samstag....

Was für ein Soundcheck - alles ist startklar. Heute etwas heißer und wieder mit genial guter Musik. Das Wetter hält.
Also nix wie her, der Berg gruft!

Ganzen Artikel lesen
auf in die nächste Runde

Der Aufbaustaub ist abgewaschen, die Sonne kommt raus und die Temperaturen sind genau richtig... In einer Stunde geht's mit den ersten Bands los - Getränke und Essen gibt es aber jetzt schon. Also nichts wie rauf auf den Hügel - wir sind heiß auf die nächste Rund - bis gleich 

Euer U&D-Team

Ganzen Artikel lesen

Das Karlstadter Umsonst & Draussen
bedankt sich bei seinen Sponsoren und Unterstützern

weitere Sponsoren